HazyLand/Reportage

DefaultOnline | HazyLand | RecentChanges | Preferences

Hazyland Filmscript Touristenbegrüßung durch 1 Aktien Jobber

Kameraschwenk auf die halbfertigen Brückenfeiler unter der eine Straßenbahn hervor rumpelt. Dann Schwenk auf und die umliegenden Brachen im Gewerbegebiet und an der Neuenlander Straße. Moderator (M): Wir befinden uns am zukünftigen zentralen Verkehrknotenpunkt Hazylands, Haupteinfahrtsroute und quirliges Drehkreuz zwischen Hazyland Airport und der Innenstadt. Im Hintergrund zu erkennen sind schon die mächtigen Brückenpfeiler, die zukünftig die 50 Meter breite Straße queren wird. Damit hat die Brücke den Titel der siebtlängsten Brücke Europas nur knapp verpasst. Ganz in der Nähe sehen wir schon die ersten Shareholder Hazylands, die bestens darauf vorbereitet sind Hazyland in ein wahres Paradies für Städtereisende zu verwandeln.

Schwenk auf die Tankstelle an der Neuenlanderstraße, dann Zoom auf Bewohner Hazylands (BH).

M (etwas anbiedernde Stimme, im Stile eines völlig überforderten Moderators aus der Provinz, wenn ein ARD „Brennpunkt“ zum Thema Schnee oder Hochwasser läuft): Wir sind natürlich gespannt, meine Damen und Herren, wie die Bewohner Hazylands mit den neuen wirtschaftlichen Perspektiven, die sich Ihnen als Aktienbesitzer eröffnen einschätzen.

(Väterlich freundlich): Entschuldigen Sie, dürfen wir sie kurz unterbrechen?

BH (Zurückhaltend freundlich): Ja, kann ich Ihnen helfen? Darf ich Ihnen den Weg zeigen oder Sie auf einige unserer Sehenswürdigkeiten hinweisen (unterbricht sich) - jetzt habe ich doch glatt das wichtigste vergessen! (Greift sich eine Blume, hält sie in die Kamera und sagt etwas steif und trampelig): Im Namen der HIG heiße ich sie herzlich willkommen in Hazyland, und wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

M: ÄH, ja danke, Sie sind ja schon hervorragend vorbereitet. Was ist ihre Aufgabe in der Erlebniswelt Hazyland

BH: (Konzentriert) Ich habe gelernt, dass man nicht mehr träumen darf, sondern man muss verwirklichen. Ich weiß, dass der Erfolg Hazylands von jedem Einzelnen abhängt. Deshalb bin ich gerne bereit, die mir zugewiesenen Aufgaben, pflichtgemäß zu erfüllen!

M: (begeistert): Ja super, aber worin genau besteht nun ihre Aufgabe?

B.H.: Ich empfange jeden Besucher der freien Erlebniswelt Hazyland mit einer Blume, einem freundlichen Lächeln und einem Gruß (gibt irritiert der Moderatorin eine weitere Blume)

M: (Blume kommentarlos an Kameraassistenten weiterreichend) ... (nickend)....(aufmunterndes Lächeln)..... und? und dann?

BH:: Wie und dann?

M: Ähm, ja.... wie sind sie auf Ihre Aufgabe vorbereitet worden

BH: Ich habe ein Programm beim Hazyland Qualifizierungscenter mitgemacht. War ja auch schön, nach der ganzen Rumsitzerei zu Hause.......

M: (fällt ihm ins Wort) Was haben Sie denn ursprünglich gemacht?

B.H: (bekommt leuchtende Augen): Ich war ja Schlosser damals..... auf der Werft...(sinniert nickend)....gute Zeit damals.... schöne Pötte ham wa gebaut.... Die fahren heute noch......ganz andere Qualität damals....

M:(unterbricht rüde) Aber schön das Sie heute so engagiert und optimistisch die Zukunft der freien Erlebniswelt Hazylands mitgestalten

B.H: (strafft sich) Ja muss ja. Ist zwar nur ein Ein-Aktien-Job, aber die liegen ja nun auch nicht auf der Straße rum!

M: (begeistert): Aber es muss doch ein tolles Gefühl sein, Anteil zu haben an solch wichtigen und zukunftsweisenden Unternehmen wie Hazyland?

B.H: (mäßig begeistert) Ja, das stimmt, ich arbeite ja auch am Erfolg Hazylands mit. Es geht ja auch um meine Aktie. Da bin ich wie jeder andere auch mitverantwortlich

M: das ist die richtige Einstellung!! Ja meine Damen und Herren, das ist der neue optimistische Geist der Aufbruchstimmung der durch ganz Hazyland weht und damit gebe ich zurück ins Stadion.

Zurück: /WebsiteFilmInfo /EroeffnungsFeier


DefaultOnline | HazyLand | RecentChanges | Preferences
This page is read-only | View other revisions
Last edited August 9, 2006 3:11 pm by Christian (diff)
Search: